Am Samstag, den 08.09. hat die Saison 2018/2019 für die Badminton-Spieler des DJK SF Dülmen begonnen. Das erste Spiel bestritt die Badminton U15-Mini-Mannschaft des DJK Dülmen gegen die U15-Mini-Mannschaft des BC Recklinghausen in Recklinghausen-Süd.

Es starteten vom DJK Henrik Holke, Bastian Bettinger und Annika Schulz.

Leider stand der Saisonstart unter einem schlechten Stern, da ein Spieler kurzfristig seine Teilnahme absagte. Daher musste die Mannschaft zu dritt antreten und lag schon bei Spielbeginn mit 0:2 hinten. Dennoch stimmte die Moral und alle Spieler gingen mit vollem Elan an den Start.

Es starteten Bastian und Henrik mit einem Doppel gegen zwei sehr erfahrene Spielerinnen aus Recklinghausen. Leider verloren sie das Spiel mit 10:21 und 13:21. Danach musste Henrik ran, der an diesem Tag zu seinem ersten Mannschaftsspiel antrat. Er teilte uns mit: „Das Einzelspiel von mir bestand aus sehr viel Laufarbeit. Daher ließ meine Kondition nach einiger Zeit nach. Der Gegenspieler schenkte mir einige Punkte durch seine Fehler. Einen Sieg konnte ich trotzdem leider nicht erlangen.“ Er verlor sein Spiel mit 9:21 und 5:21.  Nach seinem Spiel gingen Annika und Bastian in zwei Einzelspielen an den Start. Auch für Annika war es ihr erstes Mannschaftsspiel für den DJK. Sie beurteilte ihr Spiel so: „Meine Gegnerin war deutlich erfahrener als ich und machte es mir durch ihr schnelles und präzises Spiel nicht einfach. Einen Sieg habe ich nicht errungen, trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht!“ Sie verlor ihre Sätze 10:21 und 4:21. Bastian, der schon etwas länger in der Mannschaft spielt, schätzte sein Spiel so ein: „Mein Gegner war nicht so stark und hat oft selbst viele Fehler gemacht. Die beiden Sätze habe ich 21:12 und 21:13 gewonnen.“

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen neuen Erfahrungen trennten sich der BC Recklinghausen und der DJK Dülmen mit einem 5:1  für die Recklinghäuser. Das nächste Spiel der Dülmener U15-Mini-Mannschaft ist am 22.09.2018 gegen den BC DJK T. Waltrop in Waltrop. Bis dahin wird weiterhin fleißig trainiert.

(geschrieben von Annika Schulz)