Am Samstag, den 23.01.16, haben wir die zweite Jugendmannschaft aus Lüdinghausen in der AvD-Halle empfangen. Das Treffen begann zunächst mit einer freudigen Annahme der frisch bedruckten Trikots durch Manfred für die Jugendspieler, die fast alle ihre erste Saison absolvieren und in den Spielen die Chance haben, sich durch stärkere Gegner einzuschätzen und vor allem die Möglichkeit nutzen, aus diesen Spielen zu lernen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Nennung der einzelnen Gegner, wurde mit den Herren- und Damendoppeln gestartet. Diese bestanden aus Johannes Jansen und Lennart Kussel, Niels Panitzki und Nils Töws sowie das Damendoppel mit Mia Märker und Lara König. Aufgrund der starken und durchgängig konsequenten Leistungen der erfahrenen Gegner, die sich aktuell auf Platz zwei der Tabelle befinden, konnten diese die Doppelspiele gewinnen.

Weiter ging es mit den Einzelspielen. Diese wurden von Oliver Lücking, Jarno Frei, Paul Preuschoff sowie Mia Märker gespielt. Allerdings konnte der Gegner auch hier jedes Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand es 8:0 für den Gegner. Trotz der Enttäuschung nach dem Spiel schauen die Spieler des DJKs nach vorne und wollen sich nun auf das nächste Auswärtsspiel in Ascheberg konzentrieren, um dann aus dem Vollen schöpfen zu können. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir durch das Spiel Erfahrung sammeln konnten und nun die Möglichkeit haben, unsere Fehler im Training zu verbessern. Schließlich warten noch einige Gegner in der Rückrunde auf uns.