Nachdem sich in diesem Jahr die meisten Jugend-Spieler und Spielerinnen des vergangenen Jahres  einen Platz in der Erwachsenen-Mannschaft sichern konnten, gingen wir mit einer komplett neu aufgestellten Mannschaft in die neue Saison. Als ersten Gegner durften wir am 22.August die Jugendmannschaft des TB Rauxel in der Sporthalle der Hermann-Leser-Schule begrüßen.
Nachdem sich in diesem Jahr die meisten Jugend-Spieler und Spielerinnen des vergangenen Jahres einen Platz in der Erwachsenen-Mannschaft sichern konnten, gingen wir mit einer komplett neu aufgestellten Mannschaft in die neue Saison. Als ersten Gegner durften wir am 22.August die Jugendmannschaft des TB Rauxel in der Sporthalle der Hermann-Leser-Schule begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schnell zur Sache.
Gestartet wurde mit dem Herren- und Damen-Doppel. Aufgrund unserer Unerfahrenheit und einer soliden Leistung der Gegner konnte Rauxel das Herren- und Damen-Doppel scheinbar mühelos für sich entschieden. Auch die Einzel gingen ohne Ausnahme an die Gegner, sodass es am Schluss 7:1 für die Gäste in blau hieß. Niels fand nach dem Spiel die richtigen Worte: "Die Spiele heute waren zum lernen. Ich denke, dass die nächsten Spiele deutlich anders verlaufen werden."
Auch wenn es nicht der beste Start in die Saison war, hat es uns allen viel Spaß gemacht und uns motiviert, sodass wir noch härter trainieren werden um am 12. September gegen den TBC Marl unser erstes Auswärts-Spiel zu bestreite, welches aufgrund einer nicht-vorhandenen Mannschaft der Gegner am eigentlichen Spieltag nach hinten verlegt wurde.
Fortsetzung folgt...