.... nur ganz knapp am Punktgewinn vorbei geschrammt
An diesem Samstag Abend ging es - zum 1. Mal im Mannschaftsbulli - auf zum Tabellenvorletzten TuS Ascheberg. Trotz einiger Richtig guter Spiele konnten wir dieses Mal keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Aber erst einmal zu den Spielen selbst:
Stephan und Andreas fanden gegen ein starkes 1. Herrendoppel kein richtiges Mittel. Entsprechend deutlich ging das Spiel an unsere Gegner.
Jörg und Andre hingegen kamen mit ihren Gegnern besser zurecht und konnten sich in 2 Sätzen durchsetzen. Im Damendoppel benötigten Martina und ich ich einige Ballwechsel, um uns an den Spielstil unserer Gegnerinnen anzupassen. So konnten wir, nach verlorenem 1. Satz den 2. Satz für uns entscheiden. Am Ende war es dann doch wieder der ein oder andere Fehler zu viel, der die Entscheidung brachte: 21:19 für Ariane Störmann und Sandra Hülsmann. Damit lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 hinten.

Doch in den Einzeln lief es zunächst richtig gut. Andreas Gegner hatte so seine Probleme mit dessen laufstarkem Spiel und auch Andre konnte wieder einmal punkten. Stephan im 1. Herreneinzel hatte mit Alexander Kölsch eine schwere Aufgabe erwischt. Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat, muss man hier doch ein starkes Spiel loben. Ganz anders sah mein Dameneinzel aus: Mit Sandra Hülsmann hatte ich zwar ebenfalls eine gute
Gegnerin gegenüber stehen, wenn man dann jedoch nicht läuft und statt dessen der Gegnerin die Bälle auf den Schläger spielt, muss man sich auch nicht mehr wundern sein solches Spiel zu verlieren ;-)

Somit stand es 4:3 gegen uns - und wieder einmal lag die Entscheidung in den Händen und Schlägern von Jörg und Martina. Doch auch die Beiden taten sich schwer. Trotz einiger schöner Ballwechsel ging das Spiel mir 21:15 / 21:15 dann soch recht deutlich an die Ascheberger Paarung.

Jetzt müssen wir zusehen, dass wir zumindest am nächsten Samstag im letzten Spiel der Hinrunde wieder Punkte sammeln - zu Hause gegen den Tabellenletzten.

Zuschauer sind natürlich gerne gesehen ;-)

Bis zum nächsten Spiel
Steffi