Jetzt ist es amtlich. Mit elf Siegen und drei Unentschieden haben wir ungeschlagen den Aufstieg geschafft. Dennoch waren es nicht immer so „leichte“ Spiele, wie es die Ergebnisse teilweise suggieren. Auch bei unserem letzten Spieltag gingen fünf der acht Spiele über drei Sätze, nur die Damen hatten zumeist deutlich leichteres Spiel.

Los ging es diesmal nach MS in den Stadtteil Kinderhaus. Dabei mussten wir am letzten Spieltag zwei Stammspieler, Andreas und Ralf, ersetzen; es sprangen dafür Manni und Philippe ein (dafür ein dickes Danke schön!).

Die Halle war irgendwie recht seltsam: Soviel wirre Linien kreuz und quer und wilde  „Konstruktionen“, die von der Decke runterhingen, machten das Badmintonspielen nicht einfach. Am Ende der Halle war zudem ordentlich Zug, so dass die Bälle gelegentlich anfingen, ein seltsames Eigenleben in der Luft zu entwickeln. Zudem spielten wir mit den billigsten Viktor Federbällen, die man sich nur vorstellen kann: Flogen arg komisch und waren spätestens nach zwei  Ballwechsel im Eimer. Wir haben mindestens fünf Rollen(!) für alle Spiele verbraucht, das sagt alles über die Qualität der Bälle aus.

Nun gut, sei es drum. Los ging es mit den Doppeldisziplinen:
Sebastian und ich spielten das 1.HD: Nachdem wir anfangs konzentriert unterwegs waren, haben wir uns im 2. Satz völlig unnötig den Schneid abkaufen lassen. Nach kurzer Lagebesprechung nach dem 2. Satz machten wir dann im dritten Satz kurzen Prozess (21:15, 17:21, 21:9). Das 2.HD spielten diesmal Manni und Philippe. Auch hier ging es über 3.Sätze und auch hier musste man sich für den Sieg am Ende etwas mehr zusammenreißen (21:10, 17:21, 21:16). Unsere Mädels mit Steffi und Andrea hatten dagegen bei ihrem Sieg keine Probleme (21:7, 21:9).

3:0. Das war schon mal ein beruhigender Start.

Danach ging es weiter mit den Einzeln:
Steffi kam heute nicht ins Schwitzen und fegte nach ihrem Doppel mit Andrea auch im Einzel eine völlig überforderte Dame vom Platz (21:8, 21:7). Parallel ließen auch Andrea und Sebastian im Mixed nix anbrennen und holten den vorentscheidenden fünften Punkt zum uneinholbaren Sieg (21:16, 21:17).
Die restlichen drei Einzel hatten es dagegen dann in sich und waren allesamt 3-Satz-Spiele: Während Philippe im 3. HE den einzigen Punkt abgab (21:12, 18:21, 12:21), kämpften sich Manni im 2. HE (18:21,21:14, 21:14) und meine Person im 1. HE (21:14, 19:21, 21:15) zu Siegen.

Endstand 7:1.

Saison 2014-2015 ist somit Geschichte. Ich bedanke mich somit bei allen, die uns in der Saison sowohl spielerisch als auch als Zuschauer, etc. unterstützt haben und hoffe auf eine spannende nächste Saison.

Bleibt sportlich. Wir hören uns. Euer Frank. :-)

Anbei noch der DZ Artikel:

DZ Artikel