Auch in unserem vorletzten Saisonspiel zuhause gegen SC Gremmendorf 3 ließen wir nix anbrennen und schickten unseren Gegner mit 7:1 klar nach Hause.

Da einige Spieler von uns Termine / Feiern an dem Spieltag hatten, haben wir unser Spiel auf 16 Uhr vorgezogen.  Somit ging es dann schon am Nachmittag voll konzentriert zur Sache.
Das 1.HD spielten wieder Andreas und ich. Anfangs war unser Gegner sehr stark, im zweiten Satz lief dann bei uns alles, bei unserem Gegner dagegen nix mehr (21:15, 21:7). Auch Sebastian und Ralf hatten anfangs im 2.HD Probleme, wurden aber im Fortlauf des Matches immer stärker (22:20, 21:11). Andrea und Steffi hatten dagegen keine Probleme und gewannen klar (21:7, 21:13).

3:0 Führung, das war schon mal gut.

Danach legten Andreas und Andrea/Sebastian los. Während das Mixed klar gewann (21:13, 21:11), musste ich Andreas nach Verlust des 1. Satzes etwas intensiver coachen; zum Glück hat das dann auch mal was gebracht (17:21, 21:13, 21:9) und all das von seinem "Coach" auch umgesetzt. ;-)
Danach übernahm Steffi den „Center Court“ von Andreas. Auch hier wurde Steffi ordentlich angefeuert. Steffi blieb somit in den entscheidenden Situation wieder mal ruhig und gewann ihr enges Match (21:17, 21:19). Parallel begann Ralf sein Einzel zu spielen. Er verlor leider denkbar unglücklich und knapp sein Match (20:22, 20:22). Als Letztes durfte ich noch im Einzel ran und spielte nach anfänglichen Problemen mein Match souverän nach Hause (21:15, 21:6).

Endergebnis 7:1

Das letzte Saisonspiel wäre dann in zwei Wochen in Kinderhaus. Wenn wir dann dort auch gewinnen, ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Fortsetzung folgt…