Diesmal ging es mal wieder nach Ascheberg. Bei noch drei ausstehenden Saisonspielen wussten wir, dass wir uns keinen Punktverlust leisten dürfen, sonst würden uns die Sendener bei dem deutlich besseren Spielverhältnis und einem Punkt hinter uns auf der Zielgerade noch überholen. Und dementsprechend konzentriert ging es auch zur Sache.

Das 1. HD spielten diesmal wieder Andreas und meine Person, Sebastian und Ralf traten im 2. HD an. Beide Paarungen gingen selbstbewusst ans Werk und ließen ihren Gegner mit klaren Zwei-Satz-Siegen keine Chance (21:12, 21:14 für Andreas und mich, 21:15, 21:14 für Ralf und Sebastian). Bei Andrea und Steffi war es in ihrem Doppel etwas enger, es behielten aber Beide in den engen Situationen den wichtigen „kühlen“ Kopf (21:19, 21:17).

3:0 war somit schon mal ein beruhigender Start.

Danach machen wir weiter mit dem Mixed und meinem Einzel. Sebastian und Andrea ließen bei ihrem Match ebenso wenig anbrennen (21:8, 21:16) wie meine Person im Einzel (21:11, 21:11).

5:0, jetzt war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen…

Weiter ging es dann mit Steffi und Andreas in ihren Einzel. Steffi hatte ebenso keine Probleme und zog ihr Match dementsprechend durch (21:9, 21:11). Andreas hatte dagegen etwas Pech in den entscheidenden Situationen und verlor denkbar knapp (19:21, 21:23). Ralf hatte anfangs auch etwas Probleme, hatte den Gegner aber im Fortlauf des Matches immer besser im Griff (18:21, 21:14, 21:14).

Endstand somit 7:1

Weiter geht es in zwei Wochen zuhause gegen Gremmendorf. Auch da müssen wir wieder genauso konzentriert ans Werk gehen, um Platz 1 weiter halten zu können.