Heute fand das absolute Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten statt. Da sich Andreas in seinen Urlaub verabschiedet hat, lag es insbesondere an uns, eine gute Alternativstrategie gegen ein derzeit sehr starkes Senden zu überlegen. Da wir einen Punkt Vorsprung hatten, war die primäre Strategie mindestens ein Unentschieden zu erreichen, um Senden weiter auf Distanz zu halten.

Und taktisch haben wir uns Einiges einfallen lassen: ;-)
Wir starteten mit den üblichen Doppelspielen: Sebastian und ich versuchten als Saisonpremiere im 1. HD was zu reißen, aber insbesondere meine Person hatte gegen die zwei sehr unorthodox spielenden Gegner echte Probleme. Die Niederlage war somit mehr als verdient (14:21, 27:25, 11:21)
Das zweite HD bestritten diesmal Ralf und Felix, die beide gefühlt ein halbes Jahrzehnt eingespielt und bekanntlicherweise immer schwer zu schlagen sind. ;-) Dementsprechend gab es zum Ende des dritten Satzes, wo es dann etwas enger wurde, auch etwas Theater beim Zählen: Da man sich nicht auf einen gemeinsamen Zählstand einigen konnte, wiederholte man den dritten Satz komplett unter Zunahme eines Unparteiischen. Das Endergebnis war dementsprechend knapp, aber die Beiden haben es wieder mal geschafft (17:21, 21:17, 22:20). Tolles Spiel wieder einmal gemacht und einen extra Glückwunsch an unsere beiden „Oldies“. ;-)
Die Damen um Andrea und Steffi hatten es  mit einem sehr starken Damendoppel zu tun (darunter war eine Spielerin, die bis vor ein paar Jahren u.a. noch Verbandsliga(!) spielte), somit war klar, dass dieses Doppel sehr schwer zu gewinnen sein sollte. Dennoch schlugen sich unsere Mädels recht tapfer, verloren aber erwartungsgemäß (11:21, 17:21). Danach hatte Steffi aber die richtige Betriebstemperatur für ihr Einzel, welches sie knapp, aber verdient in drei Sätzen gewinnen konnte (21:19, 12:21, 21:16).

Zwischenstand 2:2

Danach ging es weiter in den Einzel und dem Mixed: Andrea und Sebastian starteten gut, hatten aber am Ende leider keine Chance auf den Sieg (21:18, 14:21, 5:21). Ralf spielte sein 2. HE gegen einen Dauerläufer und verlor letztendlich leider knapp in drei Sätzen (22:20, 12:21, 16:21). Ich musste heute im 1. HE ran und nach anfänglichen Konzentrationsmängeln hatte ich zum Ende dann meinen Gegner immer mehr im Griff (21:18, 21:15). Das 3. HE spielte heute Manfred, der neben einem Kämpfer auf der anderen Seite auch noch mit seiner Erkältung zu tun hatte. Am Ende spielte er sein Einzel nach einem kurzen „Zwischenschnaufer“ im 2. Satz letztendlich sehr stark nach Hause (21:12, 6:21, 21:11).

4:4, unser Minimalziel wurde erreicht.

Jetzt müssen  wir nur schauen, dass wir in den zuletzt drei ausstehenden Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner keine Punkte lassen, dann sollte der  Aufstieg Ende März zu schaffen sein.