So wäre wohl das Gesamtergebnis zu vermelden gewesen, wenn wir den Spieltag komplett zusammenaddieren müssten. Während am Freitag unsere zweite Mannschaft gegen die 1. Mannschaft von Buldern mit 3:5 verlor, holten wir zwei Tage später dann einen wichtigen 5:3 Sieg gegen die Zweite.

Los ging es bei uns üblicherweise mit den Doppel: Andreas und ich taten uns anfangs schwer, steigerten uns aber fortlaufend. Das Spiel war dann komplett ausgeglichen, leider hatte unser Gegner am Ende das etwas größere Quäntchen Glück (20:22, 20:22). Ralf und Sebastian gewannen dagegen souverän (21:16, 21:13). Andrea und Steffi hatten nach klarem ersten Satz etwas Konzentrationsschwächen im Zweiten, zogen aber im dritten Satz wieder dementsprechend an (21:11, 20:22, 21:12).

Zwischenstand 2:1
Jetzt ging es weiter mit den Herreneinzel. Andreas spielte eigentlich ein gutes Match, hatte aber dennoch keine echten Chancen auf einen Sieg heute (16:21, 15:21). Ich hatte dagegen meinen Gegner vollkommen im Griff und ließ nix anbrennen (21:13, 21:10). Ralfs Match war total ausgeglichen, was sich dann aber leider im Ergebnis zum Ungunsten für Ralf entwickelte (23:25, 21:23).

Zwischenstand 3:3
Zum Schluss mussten Steffi im Einzel und Andrea und Sebastian im Mixed ran. Steffi spielte souverän ihren Stiefel runter und hatte das Match jederzeit im Griff (21:16, 21:7). Auch Andrea und Sebastian spielten eine durchweg konzentrierte Partie und gewannen souverän in zwei Sätzen (21:15, 21:16).

Endstand 5:3
Dieser Sieg war nicht unwichtig (und in meinen Augen auch verdient), somit bleiben wir weiter alleiniger Tabellenführer. Nächstes Match ist zuhause gegen den Tabellenzweiten Senden. Bei einem Sieg wären die Türen Richtung Aufstieg weit offen, aber das wird mehr als nur schwer werden!!