Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus.

Andre war immer noch verletzt und unser Ersatzherr ist uns auf wundersame Weise  abhanden gekommen. Zum Glück gibt es ja noch unseren Edeljoker Lars :-) Der hat spontan irgendwo ein paar Sportklamotten zusammengesucht und ist losgedüst. Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle!

Die Spiele selbst waren von jeder Menge Spannung geprägt.

Stephan und Andreas im 1. Herrendoppel verloren den 1. Satz denkbar knapp mit 21:23. Im 2. hatten sie dann den glücklicheren Schlag und gewannen genauso knapp mit 22:20. Leider fehlten trotz schönen Spiels am Ende die entscheidenen Punkte.

Deutlicher hingegen ging es bei Jörg und Lars zu. Die Beiden hatten ihre Gegner fest im Griff und gewannen das Spiel gegen Christoph Damm und Jens Böckenhoff deutlich mit 21:15 und 21:11

Im Damendoppel von Martina und mir sah es zunächst auch so aus, als hätten wir leichtes Spiel. Doch nach deutlich gewonnenem 1. Satz mussten wir im 2. Satz noch einmal richtig kämpfen. Erstin der Verlängerung mit 25:23 konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Damit stand es nach den Doppeln 2:1 für uns.

Mein Einzel hingegen war einmal mehr zum Vergessen.

Trotz wesentlich besseren Spiels konnte auch Stephan das 1. Einzel nicht für sich entscheiden. In 3 knappen Sätzen musste er sich schließlich Christoph Epping vom FC Viktoria Heiden geschlagen geben.

Andreas im 2. Einzel machte ein starkes Spiel. Nach 1. deutlich gewonnenem 1. Satz, waren es im 2. ein par Fehler zu viel. Der 3. Satz ging dann wieder deutlich an Andreas.

Und auch Lars zeigte ein tolles Spiel. Durch sicheres Spiel konnte er sich mit 21:16 und 21:17 gegen seinen Heidener Gegner durchsetzen.

Damit war ein Punkt schon jetzt gesichert.

Mit dem Mixed von Jörg und Martina konnte noch ein weiterer hinzu kommen.

Und auch hier sah es gut aus. Nach deutlich gewonnenem 1. Satz, wurde der 2. zwar noch mal richtig eng, im Endeffekt aber mit dem besseren Ende für uns.

Damit stand der erste selbst erarbeitete Sieg der Saison fest und wir haben inzwischen mit 7 Punkten ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen erreicht.

Diesen Samstag geht es schon weiter. Dann auswärts gegen den derzeitigen Tabellenfünften Vfl Hüls.

Bis zum nächsten Spiel

Steffi