Da war mehr drin ;-)

An diesem Samstag Abend machen wir uns auf den weiten Weg bis nach Oeding- keine 2km von der holländischen Grenze entfernt. Gemeinsam eng zusammengekuschelt  in  Andreas` "Mannschaftsbus" ging es los :-D
Da Martina Schiedsrichtereinsatz hatte und Andre noch immer verletzt ist, waren dieses Mal Andrea und Sebastian mit von der Partie. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für euren Einsatz :-)
Andre allerdings hielt es alleine ohne uns nicht aus und kam sogar noch selbst nachgefahren. Ob wir ihm wirklich ein sehenswertes Abendprogramm bieten konnten, ist eine andere Frage ;-)

Los ging es, wie immer, mit den Doppeln.
Andrea und ich hatten mit der neuen Situation keinerlei Probleme und konnten uns in einem schönen Spiel deutlich mit 21:16 und 21: 12 gegen unsere Gegnerinnen durchsetzen.

Beiden Herren ging es da wesentlich knapper zu. Beide Paarungen lieferten sich recht ausgeglichene 3 Satzspiele.
Stephan und Andreas im 1. Herrendoppel konnten sich nach verlorenem 1. Satz noch einem heran kämpfen und gewannen den 2.Satz mit 21:16. Leider reichte es, trotz schöner Ballwechsel, am Ende nicht zum Sieg.

Das glücklichere Ende hatten Jörg und  Sebastian in ihrem Doppel. Nach knapp gewonnenem 1.Satz, mussten sie sich im 2. ihren Gegnern geschlagen geben. Dafür drehten sie dann im 3.Satz noch einmal richtig auf. Mit 13:21 ging dieser Punkt an uns.

In den Einzeln lief es dafür leider weniger gut für uns.
Das was im Damendoppel noch wunderbar geklappt hatte, funktionierte nun im Einzel leider gar nicht mehr. Wie bei einem umgelegten Schalter kam plötzlich kein Ball mehr so an, wie ich ihn spielen wollte. Mehr als die Hälfte aller Bälle landete im Netz oder im Aus- keine Ahnung was das war. Dementsprechend deutlich fiel das Ergebnis zu Gusten meiner Gegnerin aus.

Stephan - jetzt an 1- machte seinen Job besser. Nach verlorenem 1.Satz  konnte er das Blatt noch einmal wenden und den 2. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Im 3.Satz fehlte es dann leider an Kondition, so dass dieser recht deutlich an den Oedinger Gegner ging.

Auch Andreas konnte sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Obwohl er  mit1. Satz mit 19:14 geführt hatte, ging der Satz doch noch an Oeding. Und auch im 2. Satz waren es im Endeffekt ein paar Fehler zu viel. So ging auch dieses Spiel an unsere Gegner.

Nun lag es an Sebastian und dem Mixed mit Jörg und Andrea.
Die letzteren Beiden machten ein gutes Spiel und konnten ihre Gegner über den gesamten Spielverlauf hinweg dominieren.

Damit stand es 3:4.

Sebastian im 3. Einzel fand nicht richtig ins Spiel hinein. Zwar konnte er sich im 1. Satz noch 17 Punkte erkämpfen, im 2. war dann aber leider nichts mehr zu machen. Mit 21:6 ging auch dieses Spiel an die Oedinger.

Trotz liegen gelassener Punkte war es noch ein schöner Abend, den wir gemütlich beim Pommes/ Döneressen ausklingen lassen haben :-)

Nächsten Samstag geht es dann schon weiter. Dann spielen wir zu Hause gegen den Tabellenvierten FCViktoria Heiden.  Spielbeginn ist um 19:00. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung :-)

Bis zum nächsten Spiel
Steffi