Irgendwie war die Luft schon vor dem Spiel bei uns raus: Ein HD (wieder einmal) und DD fielen zum Beginn des Spieltages bei unserem Gegner aus: Ist zwar erstmal gut für unsere Punkte, aber für uns zum eigentlichen "Warmspielen" eher nachteilig. Da es ohnehin für beide Mannschaften um nichts mehr geht, wäre es schöner gewesen, wenn wir mal wieder einen kompletten Spieltag gespielt hätten... :-(

So starteten wir dann eben mit dem HD Manni und Sebastian, Babettes Premiere im Einzel und meinem Einzel. Und gleich vorab, Babette machte ein gutes Spiel und das, obwohl sie grundsätzlich nie(!) Einzel spielt, weder im Training noch in der Mannschaft. Von daher war der Sieg für alle Beteiligte schon überraschend und Babette logischerweise auch zufrieden mit ihrem Spiel (21:19, 21:19). Manni und Sebastian waren weniger erfolgreich und verloren klar in zwei Sätzen (11:21, 14:21). Mein Spiel dauerte einen Satz länger, leider verlor ich ebenfalls in drei Sätzen (21:19, 18:21, 16:21). Ralf machte es noch spannender, konnte zwei Matchbälle für sich leider nicht nutzen und verlor im dritten Satz unglücklich in der Verlängerung (17:21, 21:13, 22:24). Das finale Mixed mit Sebastian und Andrea konnte leider an dem Tag auch nicht punkten (14:21, 16:21).

Somit haben wir eigentlich nur ein Match neben den zwei abgebenen Spielen gewonnen. Aber irgendwie war das schon von Anfang an nicht unserer Spieltag...

Sportliche Grüße,
Frank