Schönes Auswärtsspiel gegen die DJK Coesfeld!

Am Dienstag, 21.01.2020 haben wir unser 6. Spiel in dieser Saison bestritten. In kleiner Besetzung ging es zur DJK Coesfeld.

Gestartet wurde, wie so oft üblich, mit dem Damendoppel. Den ersten Satz konnten Mina und Dagmar mit 21/11 klar für Dülmen einholen. Im zweiten Satz haben es aber die Damen von Coesfeld nochmal wissen wollen. Es wurde zum Schluss ganz spannend und entdete zum Glück mit einem 25:23 für uns. Zeitlich ging auch das erste Herrendoppel mit Rene und Alex an den Start. Auch ihr Ergebnis war im ersten Satz mit 21/10 eine klare Sache. Aber auch da lief der zweite Satz nicht so optimal. Mit einem spannenden 21/19 waren die beiden Dülmener erfolgreich.

Dann startete das dritte Mix. Dabei konnten Marcus und Dagmar den ersten Satz nicht positiv beenden. Allerdings lief es nach einer Tatikumstellung deutlich besser. Mit 18/21, 21/6 und 21/13 war das Endergebnis dann doch sehenswert. Auch Rene und Klemens benötigten drei Sätze. Auch bei Ihnen ging der erste Satz an Coesfeld; dann aber die folgenden Sätze an Dülmen. Das Ergebnis 15/21, 21/10 und 21/17 war sehr zufrieden stellend. Das erste Mix mit Mina und Alex war deutlich klarer. Die Beiden benötigten nur zwei klar Sätze zum Sieg (21/14 und 21/15). Marcus und Rene wollten auch keinen dritten Satz. Der erste Satz ging klar an die Dülmener mit 21/14. Beim zweiten Satz war es weitaus spannender. Erst ein 22/20 brachte den Sieg.

So stand es mittlerweise 6:0 für die DJK Dülmen. Da konnte uns nichts mehr passieren.

Aber auch die letzten beiden Paarungen wollten es nochmal wissen. Zeitgleich gind das Herrendoppel von Alex/Marcus und das Mix mit Mina/Klemens an den Start.

Die Gegner von Marcus und Alex hatten ihnen nicht viel entgegen zu setzten. Ein klarer Zweisatzsieg mit 21/15 und 21/14 war relativ schnell eingefahren. Dafür machte es das Mix etwas spannender. Da konnten unsere Spieler den ersten Satz für uns verbuchen. Doch im zweiten Satz kam der Gegner sehr gut ins Spiel. So stand es 21/17 und 20/22. Der dritte Satz war dann deutlich klarer und endete mit 21/6 für Dülmen.

So konnten wir einen klaren Sieg mit 8:0 gegen Coesfeld einfahren.