Unser 7. Spiel in dieser Saison

Haben gestern Abend unser 7. Saisonspiel bestritten!

Da der Gegner leichte personelle Probleme hatte, haben wir uns im Vorhinein auf 5 HD und 3 Mix geeinigt. Leider war dem Gegner kurz vor Spielbeginn noch ein Spieler ausgefallen, dafür konnte dann aber ein Herrendoppel von DJK Coesfeld I aushelfen.

Im ersten Mix haben wir Sandra und Alex ins Rennen geschickt. Der erste Satz ging leider relativ klar mit 11/21 an Coesfeld. Allerdings war der zweite Satz super spannend und äußert knapp. Leider konnte das Dülmener Team den Satz nicht für sich entscheiden und mit einem engen 19/21 punktete das Mix aus Coesfeld.

Die beiden Aushilfsspieler von SG Coesfeld I gingen zeitgleich aufs Feld. Stephan und Marcus wollten es aber spannend machen. Den ersten Satz entschieden die Coesfelder mit einerm 22/20 für sich. Zum Glück wollten unsere Spieler das nicht aus sich sitzen lassen und stellten das System auf dem Feld um. Dieses wurde mit einem 21/18 und 21/17 belohnt.

Im zweiten Herrendoppel gingen Alex und Klemens für uns aufs Feld. Der erste Satz ging klar mit 21/12 an uns. Dann im zweiten gefürchteten Satz kamen die beiden Coesfelder zurück ins Spiel, mit 21/17 stand es dann 1:1. Das wollten sich die Dülmener nicht gefallen lassen und drehten nochmal richtig auf. Und mit 21/10 war das Spiel für uns erkämpft.

Dann gingen Marcus und ich mit dem 3. Mix ins Rennen. Die beiden Spiele waren hart umkämpft und wirklich knapp. Durch den straken Einsatz meines Doppelpartners Marcus konnten wir das Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Sie endeten mit 21/18 und 21/19.

Stephan und Alex waren für das erste Herrendoppel gesetzt. Im ersten Satz lief es nicht so optimal. Dieser Satz ging mit einem klaren Ergebenis an den Gegner. Allerdings lief es im zweiten Satz deutlich besser für Dülmen.  Leider hat sich Stephan im dritten Satz einen Muskelfaserriss zugezogen. Verletzungsbedingt musste er aufgeben und das Spiel ging an Coesfeld.

Klaus und Klemens hatten dann die Aufgabe das 4. Herrendoppel zu gewinnen. Diese Aufgabe haben sie nach drei Sätzen erfolgreich erledigt. Der erste Satzt ging wiedermal an Coesfeld. Mit einem 21/16 fühlten sich die Coesfelder schon auf einem guten Weg. Doch mit einer solchen Gegenwehr hatten sie wohl nicht gerechnet. Die beiden entscheidenen Sätze gingen mit 21/14 und 21/15 an das Dülmener Doppel.

Leider lief es in dem 2. Mix nicht so optimal. Die starke Dame aus Coesfeld hat es Mina und Klemens wirklich schwer gemacht. Der erste Satz ging noch souverän an unser Mix mit 21/15. Dann drehte der Gegner richtig auf und erkämpfte dieses Spiel dann im 3. Satz für Coesfeld.

So stand es vor dem letzen Spiel 4:3 für Dülmen. Das machte das letzte Spiel ganz wichtig für Dülmen. Wir wollten doch unbedingt die zwei Punkte einfahren.

Für dieses Spiel, was erst um 22:15 Uhr beginnen konnte, haben wir Klaus und Marcus auf das Feld geschickt. Die beiden waren hochmotiviert und gaben dem Gegner keine Chance. Zweimal 21/14 machte das Endergebnis perfekt.

5:3 für Dülmen!!