Wir haben am Freitag unser erstes Saisonspiel gegen Osterwick bestritten.

Leider konnte unser Damendoppel bestehend aus Andrea Schlief und mir das erste Spiel nicht für uns entscheiden, dieses Spiel haben wir dann auch in nur zwei Sätzen abgegen. Das eingespielte Team M. Korbeck und M. Hörbelt hat 21/10 und 21/11 verdient gewonnen.

Viel erfolgreicher war unser erstes Herrendoppel Rolf und Robert gegen C. Völker und T. Merschformann.

Den ersten Satz haben die Beiden klar 21/18 gewonnen. Im zweiten Satz wollten sie es dann doch wohl noch ein bißchen spannender gestalten und haben ihn 11/21 abgegeben. Den Gewinn des Spieles haben sie mit einem 21/19 besiegelt.  Auch Stephan L. und Ludwig (Lucky) konnten gegen M. Völker und

I. Sundermann in Sätzen gewinnen (21/18, 16/21, 21/19). Die Beiden haben wirklich super zusammen gespielt.

Helmut und Rüdiger (ist für uns zum ersten Mal mit angetreten) haben ihr Spiel gegen T. Bröker und

T. Okon nach einem klaren Rückstand von 14/21 dann doch noch zu unseren Gunsten drehen können. Die beiden anderen Sätze haben unsere Spieler klar für die DJK Dülmen mit 21/14 und 21/15 entschieden.

Das Mixdoppel von Hedwig und Lucky haben A. Ravert und I. Sundermann sich dann mit 10/21 und 07/21 für Osterwick erkämpft. Da hat konnte man merken, dass die Osterwicker schon wirklich lange zusammen spielen.

Auch Robert und mein Mixdoppel war nicht erfolgreich. Nachdem wir den ersten Satz mit 12/21  abgegeben haben konnten wir uns im zweiten Satz doch ein bißchen mehr wehren und haben ihn 21/16 gegen M. Hörbelt und C. Völker gewonnen. Dieses hat sich leider dann im dritten Satz nicht wiederholt (09/21).

Auch das Doppelteam Andrea Sch. und Rolf konnten sich gegen A. Ravert und T. Merschformann nicht durchsetzen. Die Routine dieses Osterwicker Teams war wirklich nicht zu schlagen. A. Ravert und T. Merschformann konnten ihre Sätze 21/16 und 21/11 für sich entscheiden.

Stephan L. und Helmut kämpften für uns im 4. Herrendoppel (ein Herreneinzel konnten wir nicht anbieten) gegen B. Thies und M. Worth. Sie konnten den ersten Satz in einem spannenden 24/22 für Dülmen abschließen. Doch dann wurden die Osterwicker stärker und gewannen den zweiten und dritten Satz (15/21 und 15/21).

Leider konnten wir den starken Osterwickern kein 4 : 4 sondern nur ein 3 : 5 abringen. Beim nächsten Mal versuchen wir das Ergebnis zu drehen.

Alles in allem waren es super faire und nette Begegnungen und auch eine gute Stimmung zwischen den Spielern.